Kindertagesstätte "St. Georg"

Quelle: Max Kusche

Die Kleinen in der Gemeinde

Die Kindertagesstätte St. Georg Fürstenau ist seit 2012 in Trägerschaft des Ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche.
Das bedeutet, Personal, Verwaltung und Wirtschaftlichkeit liegen in der Hand eines starken Trägerverbundes, dem mittlerweile alle Ev.-luth. Kitas im Kirchenkreis Bramsche angehören.

Die religionspädagogische Begleitung der Kinder, Eltern und Mitarbeitenden in der Kita liegt bei der Kirchengemeinde.

Diakon Ralf Mehnert feiert mit den Kindern regelmäßige Gottesdienste zu den Kirchenfesten wie Weihnachten, Ostern, Erntedank und St. Martin und begleitet die Entlassgottesdienste für die Schulkinder.

Pastorin Anke Kusche lädt die Krippenkinder mit ihren Erzieher*innen zu Krabbelgottesdiensten in die Kirche ein.

Es gibt Themenelternabende wie z.B. zum Thema "Mit Kindern über den Tod sprechen" oder "Wie kann ich mit meinem Kind beten?"

Unsere Kita stellt sich selbst auf folgender Seite vor:

www.kindertagesstaette-fuerstenau.de
Quelle: Jonathan Kusche